Baby Massage lernen

Die Babymassage hat in Indien eine lange Tradition mit dem Ziel, das Ur-Bedürfnis des Kindes „achtsam berührt und gestreichelt zu werden“, zu erfüllen. Die Sensibilität der Haut ist eine der am frühesten entwickelten und wichtigsten Körperfunktionen.

 

Sanfte Berührung und Streicheln verbessern die Funktion praktisch aller lebenswichtigen Körpersysteme (Atmung, Kreislauf, Verdauung, Ausscheidung, Nerven, und endokrine Drüsen) und führen zu einer enormen, positiven Veränderung der Verhaltensmuster.

Weitere Nutzen der ayurvedischen Babymassage:

Sie ist eine Weiterführung der vorgeburtlichen Massagen in der Schwangerschaft und Dein Baby kann dabei Stress der Geburt und vom Tagesgeschehen abbauen. Liebevoller Kontakt ist gleichzeitig seelische Nahrung. Die Massage unterstützt die Entgiftung und nährt den gesamten Organismus. Die Haut wird gereinigt und genährt, die Flexibilität der Muskulatur gesteigert. Die Entwicklung Deines Babys - organisch und psychisch -  wird gefördert und die Immunkraft gestärkt. Die Massage reguliert auch die Körpertemperatur.

Ablauf:

Du wirst Dein Baby nach meiner Anleitung (ich zeige Dir alles an meiner Demo-Puppe, die speziell dafür hergestellt ist)  massieren. Entweder bei Dir zu Hause - ein warmer, ruhiger Raum ist ideal - oder in meinen Räumen Fürth. Wenn beide Elternteile anwesend sind dann seid ihr herzlich dazu eingeladen euch abzuwechseln.

Die ayurvedische Babymassage ist auch ein schönes Geschenk für eine exklusive Mama-und/oder Papa-Kind-Zeit.

Wir verwenden hochwertiges, warmes Sesamöl aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Dauer: 90 Minuten                                                       Preis: 75,00 € inkl. Manuskript

          -auch online möglich-

Anmeldung per E-Mail: doris.rausch(at)spirit-ayurveda.de oder über das Kontaktformular.

Lars, meine Demo-Puppe ;)
Lars, meine Demo-Puppe ;)

Termine sind jederzeit von Montag bis Samstag möglich.

Nennt mir doch euren Wunschtermin, ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per Telefon: 0162-2550290,

per E-Mail:  doris.rausch(at)spirit-ayurveda.de

oder per Kontaktformular.

 

Die Bezahlung erfolgt in bar, vor Ort.

Gerne auch im Voraus per Überweisung.

 
Gibt es im Vorfeld noch Fragen? - Einfach melden ;)

Ich freue mich auf euch!