Über Mich

Als ursprünglich gelernte Industriekauffrau begann ich im Jahr 2003 neue Wege zu gehen. Ich folgte meinem Herzen und besuchte ein Seminar für eine Reiki Einweihung. Von da an war mir klar, ich konnte es spüren: Der Körper ist wie ein Tempel und die Hände darauf zu legen ist, als berührt man den Himmel. Gleichzeitig war es der Beginn einer spirituellen Reise über verschiedene Pfade zu mir selbst.

Seit dieser Zeit absolvierte ich verschiedene Massage-Ausbildungen, erwarb fundierte Kenntnisse in der Aromaöltherapie und besuchte Seminare für Yoga und Meditation.
°
Nach einigen Jahren Massageerfahrung und dem praktizieren  verschiedener Arten von Energie- und Körperarbeit im Zusammenspiel mit dem täglichen Umgang gesunder und  leider auch kranker Menschen in eigener Praxis, erwachte in mir die Sehnsucht nach dem Wissen vom langen, glücklichen und gesunden Leben. Somit machte ich im Jahr 2010 eine weitere Ausbildung zur Ayurveda-Masseurin und durfte gleichzeitig auch spirituell noch ein großes Stück wachsen.

Die ayurvedische Ausbildung umfasste:

Grundlegendes Wissen über Ayurveda:
Ayurveda Philosophie
Kosmisches Weltbild im Ayurveda
Menschenbild und Anatomie im Ayurveda
Gesundheit und Krankheit im Ayurveda
Konstitutionslehre, die 3 Bioenergien Prakriti
Ayurvedische Ernährung
Dinacharya – Sattvische Lebensführung
Ölkunde
Massagen:
Abhyanga - Klassische Ayurveda Ganzkörpermassage
Padabhyanga - Ayurveda Bein- und Fußmassage
Garshana - Rohseidenhandschuhmassage
Mukabhyanga - Ayurveda Gesichtsmassage
Shirodhara - Stirnölguß

 

(Ausbildung im Satyaleela-Institut, damals noch in Nürnberg)

°

Im Anschluß daran studierte ich das Basis-Wissen der vedischen Astrologie

(Jyotish-Akademie)

Seit über 10 Jahren gehe ich die Wege des  Bhakti Yoga, Raja Yoga, Jnana Yoga, Karma Yoga, praktiziere Hatha Yoga und mittlerweile auch Kundalini Yoga. Diese 6 Yogawege sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und für mich nicht mehr wegzudenken. Hieraus schöpfe ich immer wieder neue Kraft und auch Gelassenheit um die Aufgaben des Lebens zu meistern.

*

Im März 2021 folgte die Ausbildung Rückenyoga-Übungsleiterin (BYVG),

im August 2021 die Ausbildung Kundalini Rückenmassage

*

Um meine langjährigen Erfahrungen und das Wissen über Yoga professionell in die Welt hinaus weitergeben zu können bin ich im November 2021  Yogalehrerin geworden. Nach der Tradition von Swami Sivananda.

*

Schon immer begeistert von den Lehren uralter fernöstlicher Traditionen führte mich mein Weg im letzten Jahr (2023) nach Sri Lanka. Neben Indien einem Ursprungsland des Ayurveda.

Zwei Wochen lang täglich ayurvedische Behandlungen und Massagen mit dem Blick auch "hinter die Kulissen" eines authentisch und traditionell geführten Ayurveda Resorts an der wunderschönen Südküste hat mich letztendlich dazu inspiriert mein Wissen an Menschen weiterzugeben, die ebenso den Wert von Massagen erkannt haben und beruflich damit aus dem Herzen heraus arbeiten möchten.

*

 

Ich bilde mich ständig weiter, mit dem Besuch von Vorträgen und Seminaren, die mir und meinen Klienten/Klientinnen auf meinem weiteren Weg dienlich sind und bedanke mich bei allen meinen Lehrerinnen und Lehrern sowie bei allen Wesen, die mir bisher und auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Gott schläft in den Steinen, Gott träumt in den Pflanzen, Gott erwacht in den Tieren und Gott kommt zum Bewusstsein im Menschen (Sat Nam)