Rücken-Yoga

Yogaübungsreihen mit vorbeugenden und yogatherapeutischen Wirkungen können präventiv den Körper, insbesondere den Rücken, vor Beschwerden bewahren oder bereits bestehende lindern.  Rückenyoga verbindet die klassischen Yoga Übüngen mit den Erkenntnissen moderner Orthopädie, Physiotherapie, Fitness-Training und empirische Erkenntnisse bei der Erforschung von Rückenschmerzen.

Auch bei Bewegungseinschränkungen und für Beginner geeignet.

Rückenprobleme hängen oft mit Verspannungen zusammen, mit mangelnder Bewegung, Muskelschwäche oder mangelnder Flexibilität. Leider nehmen Rückenbeschwerden nicht durch Schonen ab.

Viele Rückenprobleme sind auch psychisch bedingt. Durch Atemübungen bekommst Du mehr Energie, mehr Lebensfreude. Das kann dabei helfen über Ängste, Depressivität und Verzweiflung hinaus zu kommen. Auch Tiefenentspannung und Meditation dienen dazu. Diese Komponenten fließen neben den muskelkräftigenden Übungen immer in die Yogastunde mit ein.

Zu Anfang üben wir sanft und machen positive Erfahrungen von Energie, Freude und Entspannung. 

 Jeder Mensch ist ein Unikat. Die Bewegungs- und Funktionsmöglichkeiten sowie der Körperbau spielen eine wichtige Rolle bei der Ausführung der Yogaübungen. Deshalb wirst Du von mir dort abgeholt wo Du gerade stehst.

Es wird vorrangig das entwickelt, was weniger vorhanden ist.

Zum Beispiel ist es am Anfang oft der Fall, daß Einschränkungen durch mangelnde Dehnung bestehen. Bei regelmäßigem Üben kann dem entgegen gewirkt werden. Rückenyoga kann Deine Körperhaltung ingsgesamt verbessern.

 

Im Laufe der Zeit kann sich außerdem Deine Wahrnehmung bezüglich Achtsamkeit verändern, was sich somit positiv auf Dein ganzes Wesen auswirkt.

Personal Training in meinen Räumen, online oder bei Dir Zuhause

Yoga Übungsreihen für Dich persönlich,  als ein Unikat der Schöfpung, maßgeschneidert.

Rückenyoga sollte individuell gestaltbar sein, deshalb habe ich mich für das Einzeltraining 1:1 als Personal Training entschieden. Das bereitet mir besonders große Freude. Denn so kann ich direkt Hilfestellung geben und auf Deine Bedürfnisse eingehen.

Jede Yogastunde (á 90 Minuten) enthält Entspannungs- und Atemübungen und verhilft zur Dehnung und Stärkung des ganzen Körpers. Wahrnehmen was ist und eigene Grenzen setzen.

Die besten Ergebnisse zeigen sich bei regelmäßigem Üben.

 

60 Minuten                                                                                                 60,-- €

90 Minuten:                                                                                                90,-- €

Termine nach Vereinbarung.

Voraussetzung: Ein Telefongespräch um eventuelle Kontraindikationen auszuschließen.


Mit Deinem persönlichen Übungsplan kannst Du auch selbständig Zuhause ( zwischendurch genügen auch mal 30 Minuten) oder an jedem beliebigen Ort zu Deiner gewünschten Zeit üben.

"Create yourself - Be free"

Diagnosen bei Beschwerden können nicht erstellt werden. Hierfür konsultiere bitte einen Arzt oder Heilpraktiker.